denkwürdige sommer

1999 - der stainless-sommer
es war heiß. wir saßen im keller, im jugendzentrum. musik um die ohren, musik in den fingern, musik im herzen. der engl-verstärker machte grandiosen lärm und die stimmen und seelen verschmolzen zu liedern.
und wenn man abends - nach fünf oder sechs stunden intensiven tüftelns - für die rückfahrt ins auto stieg, rannte Bob Seger noch immer gegen den wind.

2002 - der freibad-sommer
es war heiß. die musikhochschulen lagen hinter, die ruprecht-karls-universität vor mir. ich lag im lorscher freibad.
mein täglicher triathlon: 7km radfahren, 3h volleyballspielen, 2km schwimmen, weitere 2h volleyballspielen und nocheinmal 7km radfahren. ich war fit, ich war frei, ich war gedankenlos glücklich.

2003 - der kanu-sommer
es war heiß. es waren nur drei tage. es war nur die ex-freundin. dennoch prägte diese kurze zeit auf den wassern der mecklenburger seenplatte eine erinnerung, die immer noch nachwirkt. dieser unglaubliche frieden, wenn man sich auf augenhöhe mit den grünen ufern durch tunnelartige seitenarme bewegt. kein laut, keine hektik, keine menschen. angetrieben und auf kurs gehalten von nichts als der eigenen muskelkraft und dem willen, diese erfahrung auszukosten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Halbes Glas
"Siehst du das Glas halb voll oder halb leer?" Ich...
ledaeth - 13. Jan, 13:43
England
Ich stehe auf einer herrlich grünen, kurzgeschorenen...
ledaeth - 18. Aug, 12:55
Rückblickend
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut Menschen darin...
ledaeth - 16. Jul, 12:16
Einfach, aber
Einfach zu lieben, aber schwer auszuhalten. Ein Romantiker,...
ledaeth - 10. Mär, 14:20
Ende
Manchmal fallen Sätze, da weiß man, es ist endgültig. "Ich...
ledaeth - 27. Nov, 09:33

Suche

 

Status

Online seit 5657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


leben und sterben in HD
literatur
nabel schaun
psycho-tisch
taxigeschichten
traumgeschichten
uni
worte stellen
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren